Informationen für Interessenten und neue Mitglieder

Schön, dass Sie den Weg zu unserer Internet-Seite gefunden haben. Wir freuen uns über ihr Interesse an unserem Verein und würden Sie gerne auf unserer Platzanlage begrüßen.

Der Olbernhauer TC wurde im Jahre 1953 gegründet und ist somit der älteste Tennisverein unserer Region. Dennoch sind wir immer jung geblieben und sind besonders stolz, dass mehr als die Hälfte unserer ca. 90 Mitglieder Kinder und Jugendliche sind. Schaut doch einfach zu den Trainingszeiten mal vorbei.

Unser Verein stellt mehrere Jugend-Mannschaften in unterschiedlichen Altersklassen, welche in der Bezirksklasse antreten. In der Vergangenheit konnten dabei beachtliche Ergebnisse erzielt werden. Viele ehrenamtlich tätige Trainer und Betreuer, sowie ein lizenzierter Trainer, stellen die kontinuierliche Jugendarbeit sicher. Ich bin sicher, eure Kinder werden sich in unseren Verein sehr wohl fühlen. Schaut doch einfach zu den Trainingszeit bei uns vorbei.

Geselligkeit wird in unserem Verein groß geschrieben.

Neben den vielen Tennis-Veranstaltungen z.B. Vereinsmeisterschaften u.v.a. unternimmt der Verein auch viele Aktivitäten, bei denen kein Tennisschläger benötigt wird. So stehen Ausflüge zu unseren Partnervereinen (TSG Herford und TC Ettlingen) sowie zu internationalen Tennis-Turnieren ebenso auf dem Programm wie Skilanglauf-Touren durch das Erzgebirge. Dass Tennis nicht teuer sein muss, zeigen unser Mitgliedsbeiträge, die Sie den unten beigefügten Dokumenten entnehmen können.

• Bei Fragen rund um den Jugendbereich unseres Vereins gibt Ihnen gern Falk Zänker unter  01520 9494261 bzw.
    per E-Mail: fazr66@gmail.com Auskunft.
  • Für Fragen zum Erwachsenenbereich unseres Vereins können Sie sich an Burkhard Wiener unter 0172 7998040 bzw.
    per E-Mail: burkhard.wiener@googlemail.com wenden.

Zwecks Aufnahmeantrag wenden Sie sich/wendet ihr Euch bitte an Burkhard Wiener (01727998040) oder Heiko Göhlert (01736667891)

Hier können folgende Formulare heruntergeladen werden:
Picto_Beitragsordnung