Bei schönem Herbstwetter konnte der Olbernhauer Tennisclub e.V. am 23.09.2022 einen gelungen Freiluftsaisonabschluss erleben. Bei der erstmaligen Ausrichtung eines sogenannten Schleifchenturniers stellten insgesamt 27 Teilnehmer aller Altersklassen ihr Können unter Beweis. Ziel des Turniers war es, dass sich unsere Mitglieder neu sowie besser kennenlernen. Um das zu erreichen, wurde jede Runde eine neue Doppelpaarung nebst Gegner ausgelost. Hierbei entstanden ganz unterschiedliche Doppel und so spielte zum Beispiel der langjährige Tenniscrack der Herrenmannschaft mit einem ambitionierten Mädchen oder Jungen aus unserem Anfängerbereich zusammen. Das sorgte für viel Spaß und auch für ganz neue Gewinnperspektiven. Die Sieger der jeweiligen Partie durften sich eine kleine rote Stoffschleife an die Kleidung heften und gewonnen hatte, wer die meisten Schleifchen einsammeln konnte. Bis in den späten Abend wurde anschließend noch am Lagerfeuer in geselliger Runde die Tennis-Freiluftsaison verabschiedet.

Categories:

Tags: