Im letzten Punktspiel sicherte sich das Herren Ü40 Tennisteam des Olbernhauer Tennisclubs den ersten Platz in der Bezirksliga Chemnitz. Dieser Triumph bedeutet nicht nur den Staffelsieg und den Bezirksmeistertitel sondern auch den wohlverdienten Aufstieg in die Landesverbandsliga.

Für den kleinen Verein ist dieser Sieg mehr als nur ein sportlicher Erfolg – es ist die bisher beste und größte Teamleistung in der Geschichte des Vereins. Das engagierte Team hat sich durch harte Arbeit, Teamgeist und eine beeindruckende kämpferische Haltung diesen historischen Aufstieg redlich verdient.

Im entscheidenden Spiel nahm das Team alle Spieler mit, die an diesem Erfolg maßgeblich beteiligt waren. Diese Geste zeigt nicht nur den Zusammenhalt innerhalb des Teams, sondern auch die Wertschätzung für jeden einzelnen Beitrag zum Erfolg.

Der Vereinspräsident Burkhard Wiener, der selbst mit auf dem Court stand, betonte die Bedeutung dieses Triumphs für den gesamten Verein: „Wir sind stolz auf unsere Mannschaft, die mit Leidenschaft und Entschlossenheit die Landesverbandsliga erreicht hat. Dieser Aufstieg wird nicht nur in die Annalen des Vereins eingehen, sondern auch als inspirierendes Beispiel für Teamgeist und Einsatzbereitschaft dienen.“

Das Tennisteam des OTC kann nun mit Zuversicht in die Zukunft blicken und sich darauf freuen, in der kommenden Saison in der gegen Vereine aus Leipzig, Zittau, Kreischa, Espenhain und Zschachwitz anzutreten. Herzlichen Glückwunsch zu diesem historischen Erfolg – möge der Teamgeist weiterhin so stark sein wie bisher!