Erstmalig nahmen die Herren- und Damenmannschaft des Olbernhauer Tennisclub e.V. in ihrer Leistungsklasse 12-25 am neu ausgerichteten STV Vereinspokal teil. Dieser sollte die Sommerpause der regulären Punktspielsaison überbrücken. Gleichzeitig wurden erfreulicherweise neue Bekanntschaften unter den Vereinen geknüpft, da bezirksübergreifend gespielt wurde.

Nachdem sich unsere Herren im Viertelfinale der Hauptrunde gegen den Eibenstocker TC geschlagen geben mussten, konnten sie sich bis in das Finale der Nebenrunde spielen. Hier setzten sie sich dank der Einzelgewinne von Veroslav Sanda sowie Burkhard Wiener und des Doppelsieges von Torsten Arnold und Ralf Schröder souverän mit 3:0 Punkten durch und gingen als  Sieger der Nebenrunde vom Platz.

Aufgrund des kleineren Teilnehmerfeldes im Damenwettbewerb ging es bereits im ersten Spiel unserer Damenmannschaft um den Finaleinzug. In einem spannenden Spiel gegen den ESV Dresden setzen sich unsere Spielerinnen mit 2:1 Punkten durch und sicherten sich die Teilnahme am Finale. Dank der stark umkämpften und schlussendlich erst im Match-Tiebreak gewonnen Einzel von Stella Wiener und Christine Preißler erkämpfte sich unsere Damenmannschaft den Sieg im Vereinspokal im Finale gegen den TC Pulsnitz mit 2:1 Punkten.

Schlussendlich dürfen wir stolz auf den dritten Platz in der Gesamtwertung des STV-Vereinspokals sein. Hier liegen wir nur knapp hinter dem Chemnitz TC Küchwald sowie ESV Dresden.

Categories:

Tags: